Verein zur Förderung der Literatur e.V.

Zum Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Lexicon Chat (externer Link -> neues Fenster

Forum des 42erAutoren e.V. » Autorenburg » Bibliothek (öffentl. Forum) » Lehrmittelraum (öffentl. Forum) » Sonstiges Ozeanien-ExpertInnEn gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema als PDF anzeigen | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ozeanien-ExpertInnEn gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaustrumpf blaustrumpf ist weiblich
Kultautor

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: bürgerlich

Ozeanien-ExpertInnEn gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohalli,

demnächst schneit mir ein zu lektorierendes Romanmanuskript ins Haus.
Große Teile der Geschichte spielen in Papua-Neuguinea. Nun suche ich ExpertInnEn (gerne auch eine/e einzelne/n) mit Kenntnissen (vorzugsweise theoretischen) in Sachen Kopfjägerei.

Weiß mir jemand von Euch einen anderen Rat als den, mich an das Völkerkundemuseum meines Vertrauens zu wenden?

Danke im Voraus, blaustrumpf
Blume

31.07.2010 19:31 blaustrumpf ist offline E-Mail an blaustrumpf senden Homepage von blaustrumpf Beiträge von blaustrumpf suchen Nehmen Sie blaustrumpf in Ihre Freundesliste auf
Andrea Martini Andrea Martini ist weiblich
Jubiläumsreimer

images/avatars/avatar-867.jpg

Herkunft: Kiel

RE: Ozeanien-ExpertInnEn gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, blaustrumpf!

Völkerkundemuseen sind natürlich ein guter Tipp.
Und Bibliotheken. Falls Du Dir zu dem Thema etwas anlesen möchtest. Die mit der größten Sammlung zum Thema Ozeanien ist die Universitätsbibliothek in Frankfurt am Main:
http://www.ub.uni-frankfurt.de/

Wenn Du z. B. den Begriff "Kopfjäger" in die Katalogsuche eingibst, findest Du zahlreiche Treffer.

Natürlich ist das nur eine zweite Möglichkeit nach der Befragung eines Menschen, der sich damit auskennt.

Schöne Grüße von
Andrea Martini

01.08.2010 13:51 Andrea Martini ist offline E-Mail an Andrea Martini senden Homepage von Andrea Martini Beiträge von Andrea Martini suchen Nehmen Sie Andrea Martini in Ihre Freundesliste auf
blaustrumpf blaustrumpf ist weiblich
Kultautor

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: bürgerlich

Themenstarter Thema begonnen von blaustrumpf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi, Andrea,

Supertipp, danke!
Blume
Jetzt muss ich nur noch ein bisschen die Geographie neu arrangieren, denn von St. Gallen aus ist Frankfurt am Main eben doch nicht so um die Ecke wie ich mir das auch aus anderen Gründen bisweilen wünsche.

Nunja. Es wird schon werden. Und sei es per Fernleihe.

01.08.2010 14:45 blaustrumpf ist offline E-Mail an blaustrumpf senden Homepage von blaustrumpf Beiträge von blaustrumpf suchen Nehmen Sie blaustrumpf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des 42erAutoren e.V. » Autorenburg » Bibliothek (öffentl. Forum) » Lehrmittelraum (öffentl. Forum) » Sonstiges Ozeanien-ExpertInnEn gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH