Verein zur Förderung der Literatur e.V.

Zum Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Lexicon Chat (externer Link -> neues Fenster

Forum des 42erAutoren e.V. » Autorenburg » Autorentreff (öffentl. Forum) » Vestibül (öffentl. Forum) » Gruß von der Ostsee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema als PDF anzeigen | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruß von der Ostsee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pooka Pooka ist männlich
Buchstabensuppenkoch

Gruß von der Ostsee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forantinnen und Foranten, liebe Beiträglerinnen und Beiträgler, kurz - liebe Mitglieder des Forums 42erAutoren: Hiermit sei ein allumfassender und lieber Gruß, von der Ostseeküste, in das Forum gestreut.

Mein Name ist Peter, der Rest ist sowieso und meistens Schall und Rauch. Ersteinmal.

Ich schrieb und ließ verlegen, einiges, weniges, also bei weitem noch nicht genug.

Mein Lebensinhalt besteht zur Zeit darin, Heinrich Heine, Thomas Mann, und natürlich auch mich, auf der wunderlich wundervollen Insel der Schaumgeborenen bekannt und auch ein wenig heimisch zu machen. Jahreszeitlich abhängig, oft von diesem und erst recht von jenem.

Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht, was noch weiter zu schreiben wäre, über mich, und überhaupt. Vielleicht später und dann ganz bestimmt - mehr.

Noch einmal einen lieben Meeresgruß in die Runde

Peter

(Der Nick - Pooka ist aus der irischen Sagenwelt entnommen, nicht allzu intelligent, ich weiß, aber was soll's, mir gefällt er, der Nick und der Pooka.)
21.07.2010 16:17 Pooka ist offline E-Mail an Pooka senden Beiträge von Pooka suchen Nehmen Sie Pooka in Ihre Freundesliste auf
Berit Berit ist weiblich
Romanist

images/avatars/avatar-747.jpg

Herkunft: Hamburg / Stormarn / Weltall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, herzlich willkommen. Blume Erzähl ruhig noch mehr von dir, du Geheimnisvoller. breites Grinsen Es mehren sich hier übrigens die Menschen aus Meeresnähe. Find ich gut.smile

21.07.2010 16:25 Berit ist offline E-Mail an Berit senden Beiträge von Berit suchen Nehmen Sie Berit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berit in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Berit anzeigen
Michael H Michael H ist männlich
Vorsitzender

images/avatars/avatar-785.jpg

Herkunft: Dresden/München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo peter,

wenn du für das "nicht genug" konkretes hast und einem kritischen auditorium vorwerfen willst, bevor du die seemöwen damit beschallen willst, liest du hier wie's geht.

herzlich willkommen,
michael

21.07.2010 16:41 Michael H ist offline E-Mail an Michael H senden Homepage von Michael H Beiträge von Michael H suchen Nehmen Sie Michael H in Ihre Freundesliste auf
Cordula Cordula ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-538.jpg

Herkunft: Berlin

und hier kannst Du es auch lesen, mehr oder weniger und überhaupt, falls Du willst, ich meine: abhängig von dieser und jeder PN (Persönliche Nachricht) an die Admini, die da sein könnte ich, also meistens, aber nicht immer, aber immer öfter.

Nein. Blödsinn beiseite. Herzlich Willkommen im Forum. Fühl Dich wohl, nimm Dir nen Keks und schau Dich in Ruhe um. Wenn es Fragen gibt ... Du weißt ja ... PN an die Admini ...

Lieben Gruß
Cordula

21.07.2010 17:09 Cordula ist offline E-Mail an Cordula senden Homepage von Cordula Beiträge von Cordula suchen Nehmen Sie Cordula in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cordula anzeigen
Ulli Ulli ist weiblich
Kultautor

images/avatars/avatar-742.jpg

Herkunft: Deutschland

Eine kryptische Vorstellung.

Du liesest was verlegen? Das passiert mir auch häufiger - die Kinder sagen immer, sie waren es nicht und ich such und such ....

Erzähl ruhig mehr von dir und fühl dich willkommen.

LG

Ulli

Ulrike Renk

21.07.2010 17:18 Ulli ist offline E-Mail an Ulli senden Homepage von Ulli Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
AchimW AchimW ist männlich
Kreativautor

images/avatars/avatar-820.jpg

Herkunft: Brandenburg

Hallo,

herzlich willkommen!!!
Ich geb zu, ich habe auch nicht alles verstanden, aber sei's drum. Du bist mir trotzdem fröhlich sympathisch, weil ich die Ostsee mag. Und ich habe vor kurzem zwar nicht den Heinrich Heine und auch nicht den Thomas Mann, aber den Heinrich Mann gelesen und dessen Professor Unrat war ein Genuss.

Also: fühl dich wohl und... man schreibt sich.

Liebe Grüße
Achim

21.07.2010 18:13 AchimW ist offline E-Mail an AchimW senden Homepage von AchimW Beiträge von AchimW suchen Nehmen Sie AchimW in Ihre Freundesliste auf
lametta lametta ist weiblich
Kultautor

images/avatars/avatar-722.jpg

Herkunft: Duisburg

Hallo Pooka und willkommen hier!! Geheimnisvoller Einstand hier. Bin gespannt auf mehr.
LG
Stefanie

Zitat:
Original von Ulli
die Kinder sagen immer, sie waren es nicht und ich such und such ....
Ulli

lol...das kenn ich gut *Haare rauf*

"Es gibt keine Alternative zum Kuschelkurs" Hagen Rether
21.07.2010 18:21 lametta ist online E-Mail an lametta senden Homepage von lametta Beiträge von lametta suchen Nehmen Sie lametta in Ihre Freundesliste auf
Ulli Ulli ist weiblich
Kultautor

images/avatars/avatar-742.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von lametta
Hallo Pooka und willkommen hier!! Geheimnisvoller Einstand hier. Bin gespannt auf mehr.
LG
Stefanie

Zitat:
Original von Ulli
die Kinder sagen immer, sie waren es nicht und ich such und such ....
Ulli

lol...das kenn ich gut *Haare rauf*

Das mit dem Haareraufen spar ich mir zur Zeit - und jede Menge Shampoo ... sich totlachen sich totlachen

Ulrike Renk

21.07.2010 18:34 Ulli ist offline E-Mail an Ulli senden Homepage von Ulli Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
Pooka Pooka ist männlich
Buchstabensuppenkoch

Themenstarter Thema begonnen von Pooka

Zitat:
Original von Ulli

Du liesest was verlegen? Das passiert mir auch häufiger - die Kinder sagen immer, sie waren es nicht und ich such und such ....

sich totlachen

Ja, und genau das erinnert mich an:

Ich finde es einfach nicht. Eifriges Suchen in den Katakomben der staubigen Bücherregale brachte ebenso wenig Erfolg, wie die eifrige Durchforstung der Stapel auf den Stapeln der Bücherstapel.
In der Küche suche ich schon lange nicht mehr, weder nach Büchern noch nach Nahrung, denn ich habe so gewisse Ahnungen, dass mich die dort schon bedrohlich schwankenden Büchergebirge eines Tages doch noch unter sich Begraben. In der Wohnstube kann ich nicht mehr suchen, denn mehrere Bücherregale, von mindestens viktorianischen Ausmaßen, brachen dort vor einiger Zeit in sich zusammen und versperren mir nun auf ewig den Weg in dieses zur Todesfalle gewordene, belletristische Urchaos.
Das Schlafzimmer zu durchsuchen wäre von vornherein sinnlos, denn seit Jahren traue ich mich nicht mehr in diesen chaotischen Mikrokosmos eines unter die literarische Erbsünde gefallenen Erzbibliomanen. Auf dem Boden und Kellerräumen bleibt mir die Suche verwehrt, diese wurden schon vor langer Zeit von der Vormundschaftsbehörde gesperrt und eine mitleidig lächelnde, schon etwas ältliche Dame, überprüft dort von Zeit zu Zeit die Versieglung.
Verliehen kann ich das Buch nicht haben, denn ich verleihe oder verschenke eigentlich nur Bücher die ich nicht mag, und so habe ich dann die unbedingte Gewissheit, dass mir diese Bücher nie mehr unter die Augen kommen.
Als letztes Mittel versuche ich es nun mit dunklen Runensprüchen, murmele geheimnisvolle Mantras vor mich hin, flehe voll heiliger Inbrunst das ewige Tao an, und als selbst cholerisch daher gebrüllte Jesajaverse versagen, gebe ich verzweifelt auf.

Bücher verlegen geht einfach an die Grenzen des Ertragbaren.
21.07.2010 18:45 Pooka ist offline E-Mail an Pooka senden Beiträge von Pooka suchen Nehmen Sie Pooka in Ihre Freundesliste auf
Joachim Off Joachim Off ist männlich
Romanist

images/avatars/avatar-207.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart

Willkommen auch von mir, Peter.

Wie Achim liegt auch mir der Heinrich der beiden Manns näher, wobei ich meinem Halb-Namensvetter Achim den "Untertan" als näxte Lektüre schwer ans Herz lege.

Grüße ...

Jo

21.07.2010 18:48 Joachim Off ist offline E-Mail an Joachim Off senden Beiträge von Joachim Off suchen Nehmen Sie Joachim Off in Ihre Freundesliste auf
Horst Dieter Horst Dieter ist männlich

images/avatars/avatar-364.jpg

Herkunft: keine Ahnung :-)

Zitat:
Original von Joachim Off

Wie Achim liegt auch mir der Heinrich der beiden Manns näher, wobei ich meinem Halb-Namensvetter Achim den "Untertan" als näxte Lektüre schwer ans Herz lege.

Grüße ...

Jo

Man sollte auch den »kleinen« Mann nicht vergessen, den »Klaus«, der einige lesenswerte Romane geschrieben hat. Mein Lieblingsbuch ganz unspektakulär der »Alexander«

ASIN/ISBN: 3499244128

BLOG: Welt der Fabeln

Neu: Automatisierung und Anwendungsentwicklung auf dem Mac (SmartBooks)
ASIN/ISBN: 3908497981

21.07.2010 18:53 Horst Dieter ist offline E-Mail an Horst Dieter senden Homepage von Horst Dieter Beiträge von Horst Dieter suchen Nehmen Sie Horst Dieter in Ihre Freundesliste auf
Pooka Pooka ist männlich
Buchstabensuppenkoch

Themenstarter Thema begonnen von Pooka

Zitat:
Original von Joachim Off

Mit dem Thomas Mann habe ich nur "dienstlich" zu tun. Und das ist gut so und soll, bitte, auch so bleiben.

Das einzige Buch, was mit von den Manns auf die Dauer gefallen hat, das ist Golo Manns - Wallenstein.

Baby

Ansonsten und um es mit Bartleby zu sagen:

„I would prefer not to“
21.07.2010 19:04 Pooka ist offline E-Mail an Pooka senden Beiträge von Pooka suchen Nehmen Sie Pooka in Ihre Freundesliste auf
Andrea Martini Andrea Martini ist weiblich
Jubiläumsreimer

images/avatars/avatar-867.jpg

Herkunft: Kiel

Moin, Pooka!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im 42er-Forum.

Aus der Ostsee-Nachbarschaft winkt
Andrea Martini

21.07.2010 21:36 Andrea Martini ist offline E-Mail an Andrea Martini senden Homepage von Andrea Martini Beiträge von Andrea Martini suchen Nehmen Sie Andrea Martini in Ihre Freundesliste auf
AchimW AchimW ist männlich
Kreativautor

images/avatars/avatar-820.jpg

Herkunft: Brandenburg

Zitat:
Original von Joachim Off

Grüße ...

Jo

Geliebter Halb-Namensvetter,
das ist ein guter Vorschlag! Ich kenne zwar die Verfilmung von Wolfgang Staudte, die ich ganz ausgezeichnet finde, aber ich habe schon bei Professor Unrat gemerkt, dass das Original noch ganz andere Qualitäten hat, als die Verfilmung.

Liebe Grüße
Achim

22.07.2010 08:51 AchimW ist offline E-Mail an AchimW senden Homepage von AchimW Beiträge von AchimW suchen Nehmen Sie AchimW in Ihre Freundesliste auf
Berit Berit ist weiblich
Romanist

images/avatars/avatar-747.jpg

Herkunft: Hamburg / Stormarn / Weltall

Zitat:
Original von AchimW
Zitat:
Original von Joachim Off

Grüße ...

Jo

das ist ein guter Vorschlag!

Ich befürworte ihn ebenfalls. smile Ein tolles Buch, so weit ich mich erinnere.

22.07.2010 09:47 Berit ist offline E-Mail an Berit senden Beiträge von Berit suchen Nehmen Sie Berit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berit in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Berit anzeigen
Manuela K. Manuela K. ist weiblich
Kultautor

images/avatars/avatar-773.jpg

Herkunft: Wien

Hi Pooka,

und ein herzliches Willkommen. Blume

Übrigens, ich mag manches der Manns auch ganz gerne. Vom "kleinen Mann", dem Klaus, gefällt mir besonders Mephisto, den ich sicher schon drei- viermal gelesen habe.

ASIN/ISBN: 3499227487

Manuela smile

22.07.2010 11:35 Manuela K. ist offline E-Mail an Manuela K. senden Beiträge von Manuela K. suchen Nehmen Sie Manuela K. in Ihre Freundesliste auf
Sim Sim ist weiblich
Schreibgeselle

images/avatars/avatar-828.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo und willkommen Peter Blume

People may say I can’t sing, but no one can ever say I didn’t sing. (Florence Foster Jenkins)
22.07.2010 13:53 Sim ist offline E-Mail an Sim senden Homepage von Sim Beiträge von Sim suchen Nehmen Sie Sim in Ihre Freundesliste auf
Majka Majka ist weiblich
Jubiläumsreimer

images/avatars/avatar-710.jpg

Herkunft: Lübeck

Moin Peter,
ein herzliches Tach auch von mir.
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und verlegst dich nicht wieder. breites Grinsen
LG,
Majka

22.07.2010 23:33 Majka ist offline E-Mail an Majka senden Beiträge von Majka suchen Nehmen Sie Majka in Ihre Freundesliste auf
Karen Karen ist weiblich
Vorstand

images/avatars/avatar-92.jpg

Herkunft: Kiel

Hallo Peter

Du scheinst Dich ja mit anglistischer Lit auszukennen, kommst vonner Ostsee, wie ich, das ist mir sympathisch!

Oder sind das Einbildungen?

Gruß,
Karen
31.07.2010 01:08 Karen ist offline E-Mail an Karen senden Beiträge von Karen suchen Nehmen Sie Karen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des 42erAutoren e.V. » Autorenburg » Autorentreff (öffentl. Forum) » Vestibül (öffentl. Forum) » Gruß von der Ostsee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH